Regelmässige Treffen

Wir treffen uns regelmäßig (mit Ausnahme der Schulferien) zu Chorproben am Dienstag von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr, monatlich abwechselnd im Gemeindehaus der Evangelischen Remigiuskirche in Mengede, Wiedenhof 2, und der Aula der Westhausen-Grundschule in der Wenemarstraße 11 in Westerfilde (Ausnahmen werden angekündigt).
Die nächsten Chorproben sind am 7., 14., 21. und 28. Mai 2024 in Mengede im Wiedenhof 2.

Besondere Auftritte

Am Sonntag 26. Mai 2024 werden wir beim Mengeder Musikfestival singen, das um 14 h in der Evangelischen Remigiuskirche startet.

Am Sonntag 28. April 2024 haben wir ab 15.30 Uhr im Seniorenhaus „Hausemannstift“ in der Mengeder Schulstraße 51 gesungen.

Mitsing-Projekt am Samstag, 26. August 2023:

Das Mitsing-Ding wurde durch Chorleiter Ludger Haumann eröffnet. Dieses Foto wurde – wie alle weiteren Fotos des Mitsing-Dings – von Ralf Obernier, Redakteur und Fotograf von „Wir in Dortmund“ aufgenommen.

Stefan Nussbaum begleitete das Mitsing-Ding mit seiner Gitarre …

… und seiner Stimme so gekonnt und auch witzig, dass die Zuhörerinnen und Zuhörer schmunzeln mussten.

Die Zuhörerinnen und Zuhörer lauschten gespannt – und sangen später auch mit.

Der Chor eröffnete das Mitsing-Ding mit dem Lied „Heute hier, morgen dort“ von Hannes Wader.

Der Chor trug u.a. das Lied „Che Sera, Sera“ vor, das Doris Day in den 1950er-Jahren im Film „Der Mann, der zuviel wusste“ gesungen hat.

Passend zum Nachmittag gab es auch „Zucker im Kaffee“ (komponiert von Hans Blum, gesungen von Eric Silvester, Oktober 1969, in den Charts auf Platz 14)

Außerdem haben wir noch die Sonne ins Spiel gebracht mit „Sunny“, obwohl das Lied auch traurige Passagen hat wie „Yesterday my life was filled with rain“ (gestern war mein Leben voller Regen). Der Komponist „Bobby“ Hebb hat es nämlich 1963 in Erinnerung an seinen umgekommenen Bruder geschrieben, der durch eine Messerstecherei – einen Tag nach der Ermordung John F. Kennedys (!) – ums Leben kam.

Der meistverkaufte Titel in Deutschland (BRD) im Jahre 1956 durfte natürlich auch nicht fehlen: Das Heimat- und Heimweh-Lied von Freddy Quinn (brennend heißer Wüstensand, so schön, schön war die Zeit …).

Am 15. Oktober 2023 sangen wir beim Mengeder Musikfestival, das um 14 h startete.

Am 2. Dezember sangen wir bei der Barabarafeier in der Zeche Westhusen, die um 11 Uhr begann.